Tomb Raider

Sie müssen sich anmelden, um spielen zu können

Tomb Raider Video-Slot

5 / 5. 1

Spieleanbieter: Micro

RTP: 95.22%

Rollen: 5

Gewinnlinien: 15

Progressive: Nein

Typ: Video Slot

Thema: Action & Abenteuer

Volatilität: Niedrig

Facebook Twitter

Tomb Raider Video-Slot

Eine Sache, die man über das Tomb Raider-Franchise sagen kann, ist, dass es keine halben Sachen macht. Tomb Raider ist überall. Sie können Videospiele spielen, Filme ansehen usw. Und jetzt können Sie die Walzen eines Tomb Raider-Slots drehen, würden Sie glauben.

Viele werden sagen, es war nur eine Frage der Zeit, bis ein Der Tomb Raider-Slot ist in den Online-Casinos angekommen, und es war sehr viel. Jeder, ob jung oder alt, wird von Tomb Raider gehört haben, genauer gesagt von Lara Croft, einem fantastischen Ausgangspunkt für ein Spiel, auf dem man aufbauen kann.

Und da es sich um ein Schwergewicht der Videospielwelt handelt, ist es nur passend, dass es in Form von . zu den Platzhirschen gehört Micro der den Mantel aufnahm, um diesen Markentitel an die Massen zu liefern. Und wenn Microgaming in der Stadt ist, erhalten Sie diese Premium-Inhalte garantiert.

Spieldesign

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Facetten des Tomb Raider-Franchise. Und das bedeutet, dass die Entwickler in Bezug auf Thema und Design in mehrere Richtungen gehen könnten. Unser Eindruck ist jedoch, dass sie sich ausschließlich von der Videospielserie inspirieren lassen, was sehr sinnvoll ist.

Wenn wir das Spiel jetzt rezensieren und Sie dies für unsere Gedanken lesen, ist es erwähnenswert, dass dieser Slot vor über fünfzehn Jahren auf den Markt kam. Optisch ist das Spiel also einfach. Sie können nicht sagen, dass es nicht so ist. Aber die Grafik war nicht einfach, als das Spiel damals veröffentlicht wurde.

Wir werden jedoch hinzufügen, dass einige Slots im Design zu einfach aussehen und daher möglicherweise veraltet sind. Aber andere, besonders die gut gemachten, normalerweise von den Top-Entwicklern, strahlen Retro-ähnliche Vibes aus. Und das sehen wir, wenn wir uns das Spiel von unserem jetzigen Standort im Jahr 2021 aus ansehen.

  • Das Tomb Raider-Franchise ist weltbekannt
  • Das Spiel wird von einem der Top-Entwickler entwickelt
  • Es gibt einen festen Jackpot zu gewinnen
  • Klicken und Bonusrunde auswählen
  • Freispielfunktionen
  • Grafiken werden für einige veraltet sein
  • Fünfzehn Gewinnlinien sind niedriger als der Durchschnitt
  • RTP ist niedriger als der Branchendurchschnitt
  • Auf kleineren Bildschirmen ist das Spiel nicht immer großartig
  • Neuer aus der Serie jetzt erhältlich

Die besten Casinos zum Spielen von Tomb Raider-Spielautomaten

Tomb Raider mit echtem Geld zu spielen, ist etwas, das wir sehr empfehlen, da es einige hervorragende Gewinne und einen festen Jackpot gibt, der zu gewinnen ist. Und wir denken, dass es auch ein Kinderspiel sein wird, großartige Plattformen zu finden, auf denen man Tomb Raider spielen kann, vor allem wegen der Stellung von Mircoagming in der Branche.

Es gibt jede Menge Microgaming-Sites da draußen, in den Fiat und Krypto Casino Universen, und Sie können sich darauf verlassen, dass Tomb Raider in Bezug auf den Katalog mit von der Partie ist.

Wir werden hinzufügen, dass Tomb Raider in seinem sechzehnten Jahr ein Nachteil ist, da wir unseren Lesern gegenüber immer ehrlich sein werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es nicht zum Spielen verfügbar sein wird, weil es so ist. Wir schlagen vor, dass das Spiel, da es in 04 herauskam, nicht vorne und in der Mitte oder der Vorzeige-Slot sein wird. Aber das ist verständlich und damit kann man arbeiten.

Dies bedeutet auch, dass Sie nicht viele Online-Casinos finden werden, in denen Sie Tomb Raider-Freispiele direkt erhalten. Und Sie werden beispielsweise keinen Tomb Raider-Bonus ohne Einzahlung für die Registrierung erhalten. Aber Sie werden immer noch Freispiele einstecken, die Sie dann bei Tomb Raider verwenden können. Es ist also noch nicht alles verloren und Sie sollten ein Casino finden, das regelmäßige Boni anbietet.

großes Vermögen

$ 50 Free Chip + 400% bis zu $ ​​4000 Bonus.

  • Website akzeptiert Bitcoin
  • Spiele bereitgestellt von RTG
  • Seit 2013 online
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Hot
Slot Wahnsinn

275% Willkommensbonus + 50 Freispiele.

  • 800 + Spiele
  • Willkommensbonus
  • Mobile freundlich
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Hot
Vegas Plus-Casino

100% bis zu 750 € Willkommensbonus + 50 Freispiele.

  • Die Seite akzeptiert Bitcoin-Spieler
  • VIP-Club für treue Mitglieder
  • Spiele von Top-Anbietern
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Hot

Wenn Sie im Laufe der Jahre eines der Tomb Raider-Videospiele gespielt haben und wie wir, denken wir, dass viele von Ihnen es getan haben. Dann ist der logische nächste Schritt zu sehen, worum es bei dem Tomb Raider-Slot-Spiel geht und was es bietet. Ja, dieses Spiel gibt es schon seit Ewigkeiten, aber wir bekommen Retro-Vibes und Retro ist angesagt.

Und obwohl es das Spiel seit 2004 gibt, steckt es immer noch voller Gewinnpotenzial und lustiger Funktionen. Es gibt also jede Menge zu mögen. Natürlich ist das Tomb Raider-Thema das Verkaufsargument, aber es ist trotzdem ein unterhaltsamer Slot. Und gibt es etwas Besseres, als etwas Geld zu gewinnen und eine Dosis Nostalgie zu genießen?

RTP & Symbole

Wir sagen immer an dieser Stelle wo ältere Video-Slots sind besorgt, dass die Rückkehr zum Spielerdurchschnitt im Laufe der Jahre gestiegen ist. Heutzutage suchen Sie im Bereich von 96.00% als Industriestandard. Tomb Raider von Microgaming hat einen RTP von 95.22%. Es liegt unter dem heutigen Durchschnitt, aber damals war es das nicht. Obwohl wir enttäuscht sind, dass es auf der niedrigen Seite ist, verstehen wir auch, warum es auch so ist.

Heutzutage werden mehr Video-Slots themenexklusive Symbole tragen. Aber Tomb Raider, hergestellt im Jahr 2004, hat die typische Mischung aus Kartenfarbensymbolen und solchen, die sich auf das Thema beziehen. Königliche Symbole zahlen immer am niedrigsten, während Symbole wie eine Schatzkarte, Tiger und Lara Croft deutlich mehr bezahlen.

Es ist eine schöne Mischung aus Ikonen und sie fördern die Retro-Vibes, also gefällt uns auch, was wir sehen. Und natürlich sind Wilds und Scatter enthalten.

Bonusregeln & Funktionen

Die Boni und Funktionen beginnen traditionell in Tomb Raider, wobei das Spiellogo als Wild fungiert. Es wird andere reguläre Symbole ersetzen und die Erstellung von Gewinnkombinationen erleichtern. Und wie immer sollten Sie nach dem Scatter Ausschau halten, bei dem es sich um Lara mit ein paar Waffen in der Hand handelt.

Wenn Sie die Walzen drehen und drei oder mehr Scatter sehen, sammeln Sie zehn Freispiele. Darüber hinaus alle Gewinne, die Sie während finden deine Freispiele wird mit drei multipliziert, was das Auszahlungspotenzial erheblich erhöht. Sie können während des Spiels auch weitere kostenlose Runden hinzufügen, indem Sie weitere drei Scatter finden.

Es gibt auch ein Click-and-Pick-Bonusspiel, und Sie benötigen drei oder mehr Statuensymbole, um dies auszulösen. Wenn die Bonusrunde beginnt, klicken Sie auf die Statuen auf dem Bildschirm und wählen sie aus, da sie einen Geldpreis enthüllen.

Warum ist der Tomb Raider-Slot so beliebt?

Wenn Sie uns die Frage stellen, warum ist das so? Tomb Raider von Microgaming Slot so beliebt? Wir würden sagen, die Antwort liegt in der Frage. Der Tomb Raider-Slot ist beliebt, weil das Tomb Raider-Franchise eines der erfolgreichsten, bekanntesten und weitreichendsten aller Zeiten ist.

Es ist eine fantastische Grundlage, um etwas abzuheben, denn man könnte meinen, dass die Popularität bereits da ist. Sie ergänzen es effektiv nur und bauen es weiter aus.

Wir mögen den Winkel, den Microgaming einnimmt, indem wir den Slot-Port mit der Videospielversion von Tomb Raider vergleichen. Sie könnten sich beispielsweise stattdessen von den Filmen inspirieren lassen. Da Videospiele und Slots jedoch ähnlich sind, ist es sinnvoll, erstere als Basis zu verwenden, was wiederum zur Popularität beitragen wird.

Und ja, das ist Microgaming. Sie sind Experten für Markeninhalte und bieten den Spielern die Authentizität, die sie verlangen. Es gibt fast Durst danach. Und Microgaming ist das erste Unternehmen, das Tomb Raider in der Online-Casino-Welt in den Vordergrund stellt, also ist das etwas Besonderes.

Tomb Raider von Microgaming kam 2004 zum ersten Mal in Online-Casinos an. Es ist also in seinem sechzehnten Jahr aktiv.

In Tomb Raider gibt es fünf Walzen, drei Reihen und fünfzehn Gewinnmöglichkeiten.

Der Mindesteinsatz, den Sie pro Runde einsetzen können, beträgt 75 Pence.

Der Höchstbetrag, den ein Spieler pro Runde setzen kann, beträgt 37.50 €.

Das Spiel wurde seit seiner ersten Veröffentlichung mehrmals von Microgaming aktualisiert, um die mobile Ausgabe wünschenswerter zu machen.

Sie können Tomb Raider auf allen Geräten spielen – Desktop, Tablet und Handy.

Die Varianz wird als niedrig-mittel angegeben.

Das am höchsten bezahlte Symbol im Spiel ist das Wild, das das Spiellogo ist. Fünf davon auf einer Gewinnlinie bedeuten einen Preis von 7,500 Münzen.

Der maximale Gewinn beträgt das 7,500-fache des Einsatzes. Bei der Freispielfunktion multiplizieren sich die Gewinne jedoch mit drei, sodass eine Auszahlung des 22,500-fachen des Einsatzes erfolgen kann.

Das Click-and-Pick-Bonusspiel, auch bekannt als Tomb Feature, kann im besten Fall einen Gewinn von bis zu 2,500 Münzen erzielen.

Microgaming hat eine Demoversion des Spiels erstellt, damit Spieler kostenlos spielen und sich an Tomb Raider gewöhnen können.

CG

Chris Groß

Ich bin seit 12 Jahren Webmaster. Ich bin ein großer Fan von Slots und allem Gaming. Ich bin darauf spezialisiert, Blog- und Casino-Rezensionen zu schreiben, und ich hoffe, Sie werden meinen ehrlichen und transparenten Ansatz zu schätzen wissen. Ich hoffe, Sie genießen es, sie zu lesen, so wie ich.

Probieren Sie andere Slots-Spiele aus

tomb raider

You Need to Login to Play

Tomb Raider Video Slot

5 / 5. 1

Game Provider: Microgaming

RTP: 95.22%

Reels: 5

Paylines: 15

Progressive: No

Type: Video Slot

Theme: Action & Adventure

Volatility: Low

facebook twitter

Tomb Raider Video Slot

One thing you can say about the Tomb Raider franchise is that it doesn’t do things by halves. Tomb Raider is everywhere. You can play the video games, watch the movies, and so on. And now, you can spin the reels of a Tomb Raider branded slot, would you believe.

Many will say it was only a matter of time before a Tomb Raider slot hit online casinos, and it very much was. Everyone, young and old, will have heard of Tomb Raider, and more specifically, Lara Croft, which is a fantastic starting point for a game to be built from.

And, because we’re talking about a heavyweight of the video game world, it’s only fitting that it’s one of the top dogs in the form of Microgaming who took up the mantle to deliver this branded title to the masses. And, when Microgaming are in town, you’re getting that premium content guaranteed.

Game Design

As we mentioned above, there are multiple facets of the Tomb Raider franchise. And, this means the developers could go in several directions where the theme and design is concerned. But, our impression is that they take inspiration from the video game series exclusively, which makes a lot of sense.

When we’re reviewing the game now, and if you are reading this for our thoughts, it’s worth noting that this slot hit the scene over fifteen years ago. So, visually, the game is basic. You can’t say it isn’t. But, the graphics weren’t basic when the game was released back then.

However, we will add that some slots look too simple in design and potentially outdated as a result. But others, especially those made well, usually by the top developers, give off retro-like vibes. And that’s what we see when we look at the game from where we’re sat now in 2021.

  • The Tomb Raider franchise is world-renowned
  • The game is made by one of the top developers
  • There is a fixed jackpot up for grabs
  • Click and pick bonus round
  • Free spins feature
  • Graphics will be outdated to some
  • Fifteen paylines is lower than the average
  • RTP is lower than the industry average
  • Game isn’t always great on smaller screens
  • Newer from the series now available

Best Casinos To Play Tomb Raider Slots

Playing Tomb Raider with real money is something we highly recommend because there are some excellent wins available and a fixed jackpot that is up for grabs. And, we think finding great platforms to play Tomb Raider at will be a doddle, too, primarily because of Mircoagming’s standing in the industry.

There are Microgaming sites aplenty out there, in the fiat and crypto casino universes, and you can bank on Tomb Raider being in the mix where the catalogue is concerned.

We will add that Tomb Raider being into its sixteenth year is somewhat of a drawback because we will always be honest with our readers. However, it doesn’t mean it isn’t going to be available to play because it is. We will suggest that because the game came out in 04, it isn’t going to be front and centre or the showpiece slot. But that’s understandable, and you can work with that.

This will also mean that you’re not going to find many online casinos where you will get Tomb Raider free spins directly. And, you’re not going to be given a Tomb Raider no deposit bonus for registering, for example. But, you will still pocket free spins along the way, and you can then use them on Tomb Raider. So, all is not lost, and you should find a casino offering regular bonuses.

Casino Luck Review

€100 welcome package + 100 free spins

  • Progressive jackpots up for grabs
  • A live dealer suite is available
  • Multiple payment methods are accepted
Visit site

New players only. 18+. Min deposit £20. Wagering requirement apply 35x. Offer valid for 72hr. Full T&C's Apply

Hot
CoinsSlotty Casino

Get 100% up to $100 via BTC

  • Promotions galore
  • Bonus Shop
  • VIP Program
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Hot
Meta Spins Casino

1 BTC Deposit Bonus

  • 4000+ Games
  • Crypto accepted
  • Plenty of Promotions
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

New

If you have played any of the Tomb Raider video games over the years, and like us, we think many of you will have done. Then the logical next step is to see what the Tomb Raider slot game is all about and what it offers. Yes, this game has been around for what seems like forever, but we get retro vibes, and retro is the in-thing.

And, even the game has been around since 2004, it’s still loaded with winning potential and fun features. So, there are loads to like. Of course, the Tomb Raider theme is the selling point, but it’s an enjoyable slot regardless. And, is there anything better than a chance to win some cash and take a dose of nostalgia?

RTP & Symbols

We always say at this juncture where older video slots are concerned that the return to player average has risen over the years. Nowadays, you’re looking in the region of 96.00% as the industry standard. Tomb Raider by Microgaming has an RTP of 95.22%. It’s below today’s average, but back then, it wasn’t. So, while we are disappointed it is on the low side, we also understand why it is too.

Nowadays, more video slots will carry theme-exclusive icons. But Tomb Raider, made in 2004, has the typical blend of card suit symbols and those that relate to the theme. Royal icons will always pay the lowest, while symbols such as a treasure map, tiger and Lara Croft will pay considerably more.

It’s a nice mixture of icons, and again, they promote the retro-vibes, so we like what we see too. And, of course, there are wilds and scatters included.

Bonus Rules & Features

The bonuses and features start traditionally in Tomb Raider, with the game logo acting as the wild. It will replace other regular icons and ease the creation of winning combos. And, as usual, you should keep an eye out for the scatter, which is Lara with a couple of guns in her hands.

If you’re spinning the reels and see three or more scatters in view, you will collect ten free games. In addition, any wins you find during your free spins will multiply by three, which increases the payout potential considerably. You can also add more free rounds as you play by finding another three scatters.

There is also a click and pick bonus game, and you will need three or more statue icons in view to trigger this. When the bonus round begins, you will click and pick from the statues on the screen, as they will reveal a cash prize.

Why Tomb Raider Slot Is So Popular?

If you ask us the question, why is Microgaming’s Tomb Raider slot so popular? We’d say the answer is in the question. The Tomb Raider slot is popular because the Tomb Raider franchise is one of the most successful, well-known, and far-reaching of all time.

It’s a fantastic foundation for something to spring off because you could suggest the popularity is already there. You’re effectively just adding to it and growing it further.

We like the angle Microgaming go down by likening the slot port to the video game version of Tomb Raider. They could, for example, have taken inspiration from the movies instead. But, as video games and slots are similar, it makes sense to use the former as a base, which again will add to the popularity.

And, yes, this is Microgaming. They’re experts at branded content and giving punters the authenticity they demand. There’s almost a thirst for it. And Microgaming is the first company to bring Tomb Raider to the fore in the online casino world, so there is something special about that.

Tomb Raider by Microgaming first hit online casinos in 2004. So, it’s into its sixteenth year of being active.

There are five reels, three rows and fifteen ways to win in Tomb Raider.

The minimum bet you can use per spin is 75p.

The most a player can wager per round is £37.50.

The game has been updated several times by Microgaming since its initial release to make the mobile output more desirable.

You can play Tomb Raider across all devices – desktop, tablet and mobile.

The variance is reported as low-medium.

The highest paying icon in the game is the wild, which is the game logo. Five of these across a payline will mean a prize of 7,500 coins.

The maximum win is 7,500x the bet. But, in the free spins feature, wins multiply by three, so it can result in a payout of 22,500x the stake.

The click and pick bonus game, aka Tomb Feature, can produce a win of up to 2,500 coins in the best instance.

Microgaming created a demo version of the game so players can play for free and get used to Tomb Raider.

CG

Chris Grand

I've been a webmaster for the past 12 years. I am a huge fan of slots and everything gaming. I specialise in writing blog and casino reviews and I hope you will appreciate my honest and transparent approach. Hope you enjoy reading them as I am.

Try Other Slots Games