Extra Chili Megaways

Extra Chilli Megaways Video-Slot

4.7 / 5. 3

Spieleanbieter: Big Time Gaming

RTP: 96.20%

Rollen: 6

Gewinnlinien: 117649

Progressive: Nein

Typ: Video Slot

Thema: Mexikaner

Volatilität: High

Facebook Twitter

Extra Chili Megaways

Extra Chili Megaways ist ein Video-Slot, der vom führenden iGaming-Entwicklungsstudio auf den Tisch gebracht wurde BTG. Als einer der Platzhirsche der Branche ist es Big Time Gaming nicht fremd, verschiedene Gegenden der Welt zu erkunden, um sich für ihre Arbeit inspirieren zu lassen, und Extra Chilli Megaways sieht sie wieder einmal auf ihren Reisen.

Nun, einige Leute lesen vielleicht diese Rezension und fragen sich, von welchem ​​​​Land Extra Chilli Megaways sich inspirieren lassen wird. Nun, der Hinweis liegt bereits im Titel, wobei Chili das entscheidende Wort ist. Natürlich haben Chilis eine Verbindung zu Mexiko, daher können Spieler eine Würze erwarten Mexikanisches Thema dabei in den Vordergrund treten Big Time Gaming-Veröffentlichung 2018.

Und ganz typisch BTG tut alles, um sowohl die Aufregung als auch das Gewinnpotential in diesem Video-Slot zu maximieren, mit der Einbeziehung des Fantastischen Megaways-System als Beispiel dafür. Und daneben gibt es noch ein Top Preis von 20,000x die verfügbare Wette, was Musik in den Ohren der meisten Spieler sein wird.

Spieldesign

Sie könnten vorschlagen, dass das Thema in zwei Segmenten vorkommt, wenn es um Extra Chilli Megaways geht. Da ist zunächst der mexikanische Einfluss, der bei den Spielern immer gut ankommt. Die mexikanischen Vibes sind auch immer positiv, und das kommt im Design zum Ausdruck, auf das wir gleich noch eingehen werden. Es gibt auch den mexikanischen Chili-Teil des Themas, der sich mit allem kombiniert.

In Bezug auf das Design ist es wirklich ein Blickfang, was definitiv ein Plus ist. Ja, man könnte sagen, das Thema ist üblich, was es auch ist, aber das Design gleicht die Dinge wirklich aus. Wie immer zeigt Big Time Gaming mit den ausgestellten Kunstwerken eine unglaubliche Liebe zum Detail, wodurch das Thema auf fantastische Weise zum Leben erweckt wird. Es wird immer schwierig sein, etwas neu zu erfinden, das zuvor behandelt wurde, aber BTG hat sich hier viel Mühe gegeben, damit es weniger wie ein traditionelles mexikanisches Spielautomatenspiel aussieht.

Warum ist Extra Chilli Megaways so beliebt?

Einige Leute werden wahrscheinlich das Gefühl haben, dass das Wiederholen und Überarbeiten von Themen, die schon so oft behandelt wurden, negativ ist. Natürlich hat man das Gefühl, dass das Gleiche ein bisschen langweilig wird. Wenn das mexikanische und insbesondere das mexikanische Chili-Thema jedoch nicht so beliebt wäre, würden Entwickler wie Big Time Gaming nicht in das Genre eintauchen, um es zu behandeln.

BTG selbst wird sich immer als bedeutender Anziehungspunkt für Spieler erweisen. Ihre Arbeit ist ikonisch, und einige ihrer Titel erfreuen sich eines überwältigenden Erfolgs. Was auch üblich ist, ist, dass Big Time Gaming Mechanismen verwendet, die den Spaß und die Belohnung eines Video-Slots erhöhen. Wir sehen dies wieder in Extra Chilli, weil das Megaways-System vorhanden ist. Und es ist erwähnenswert, dass viele Spieler speziell nach Megaways-Titeln suchen werden.

Spieler drehen die Walzen von Spielautomaten, um in den meisten Fällen viel Geld zu gewinnen. Und wenn Sie eine haben Hauptpreis in Höhe des 20,000-fachen des Einsatzes zu gewinnen, und die Potenzial, mit 1,000,000 € davonzugehen, Sie wissen sicher, dass dies in Bezug auf die Popularität von Extra Chilli Megaway von Bedeutung sein wird.

Die besten Casinos, um Extra Chilli Megaways mit echtem Geld zu spielen

Wenn Sie die Walzen drehen möchten Extra Chili Megaways im Die besten Online-Casinos im Internet zu bieten hat, dann haben Sie Glück. Die Inhalte von Big Time Gaming sind seit langem bei allen führenden Betreibern sehr gefragt, weil sie durchweg großartig sind. Und wenn das der Fall ist, wird es beliebt sein, also wollen Gaming-Plattformen es ihren Mitgliedern zur Verfügung stellen, damit sie es in ihrer Freizeit genießen können.

Die besten Online-Casinos werden natürlich auch von Titeln angezogen, die den Megaways-Mechanismus haben, weil er so beliebt ist. Spieler genießen die Chance, die Walzen mit bis zu 117,649 Gewinnmöglichkeiten zu drehen, daher sind Spiele wie Extra Chilli diejenigen, die die Betreiber nicht nur spielbereit haben möchten, sondern sie werden oft mehr als andere Titel vorangetrieben.

Extra Chili Megaways gibt es seit Anfang 2018, also wird es bis zu vier Jahre alt. Es bleibt jedoch so beliebt wie damals wie heute. Und das ist eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, wie viele neue Titel allein in den letzten zwölf Monaten erschienen sind. Aber es ist diese Popularität, die der Schlüssel ist, da sie auch bedeutet, dass die Spieler davon profitieren werden.

Wenn ein Spiel beliebt ist, egal wie alt es ist, wird es Teil irgendeiner Form von Boni in den besten Online-Casinos sein. Es ist also fair zu sagen, dass Spieler einige Extra Chilli Megaways-Freispiele gewinnen können, sei es in Form eines Willkommensangebots, wenn sie zum ersten Mal einzahlen. Oder als Teil eines Reload-Bonus.

großes Vermögen

$ 50 Free Chip + 400% bis zu $ ​​4000 Bonus.

  • Website akzeptiert Bitcoin
  • Spiele bereitgestellt von RTG
  • Seit 2013 online
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Hot
Slot Wahnsinn

275% Willkommensbonus + 50 Freispiele.

  • 800 + Spiele
  • Willkommensbonus
  • Mobile freundlich
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Hot
Andromeda-Casino

$ 5000 Willkommensbonus + 30 Freispiele.

  • Bitcoin akzeptiert
  • Jede Menge Boni und Werbeaktionen
  • VIP-Programm
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

games.bitcoin-Überprüfung

100 Freispiele + 25 % Rabattbonus

  • Rabattangebote
  • Akzeptieren Sie BTC-Cash
  • Anonymes Casino
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

BTC
Platin Club

300% bis zu € 3000-Willkommensbonus

  • Heftiger Willkommensbonus
  • Tonnenweise Spielautomaten
  • Bonus für Krypto-Benutzer
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Hot
bc.spiel

780% Willkommenspaket + $1 und $5 Bonus ohne Einzahlung

  • Sofortige Auszahlungen
  • Beste Crash-Spiele
  • Kryptofokussiertes Casino
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

BTC

RTP & Symbole

Das zurück zum Spieler in Extra Chilli Megaways beträgt 96.20 %. Natürlich werden verschiedene Elemente einen RTP beeinflussen, und in dieser Big Time Gaming-Veröffentlichung haben Sie zum Beispiel die Megaways-Mechanik, die dies tut. Könnte der RTP besser sein? Ja, es könnte. Aber wir lassen es zu, weil es über 96.00 % liegt, und wir bekommen Megaways und einen guten Hauptpreis obendrein.

Die Symbole auf den Walzen beginnen mit den niedriger auszahlenden Spielkartensymbolen. Sie reichen von 9 bis A, und ihre Farben passen zum Gesamtbild, daher ist es kein Problem, sie hier zu sehen. Es sind jedoch die höher bezahlten Symbole, die zum Thema passen, an dem wir mehr interessiert sind.

Wie Sie erwarten werden, enthält BTG mehrere Symbole, die die Idee des Spielautomaten vorantreiben, wie H, O und T in Gold, Feuerwerk und natürlich Chilis. Die Symbolauswahl funktioniert gut, und wir glauben, dass jeder genießen wird, was er sieht.

Bonusregeln & Funktionen

Das Megaways-System in Extra Chilli Megaways bedeutet, dass es in jedem einzelnen Spin bis zu 117,649 aktive Gewinnlinien geben kann. Begleitend dazu kommt jedoch das Konzept der kaskadierenden Rollen. Wenn also eine Gewinnkombination auf den Walzen erscheint, werden alle Symbole, die dazu beigetragen haben, sie zu bilden, entfernt und ersetzt. Das Ersetzen ist der Schlüssel, da es bedeutet, dass Gewinnketten gefunden werden können.

Und falls Sie dachten, BTG hätte es vergessen, sie enthalten ein Joker-Symbol. Es kommt in Form von Feuerwerk und dient als Ersatz für andere reguläre Symbole. Es kann also eine Rolle bei dem spielen, was wir oben erwähnt haben.

Wenn Sie einige Freispiele durchspielen möchten, müssen die Buchstaben H, O und T gleichzeitig erscheinen. Wenn dieses Kunststück eintritt, gibt es acht freie Runden, aber die Spieler können diese Zahl erhöhen, indem sie dieselben Buchstaben erneut finden.

Fazit

Es ist einfach zusammenzufassen Extra Chili Megaways weil es einige wirklich gute herausragende Merkmale gibt. Wir sind uns nicht sicher, ob es da draußen jemanden gibt, der Megaways nicht mag, denn wenn Sie es vorhaben 117,649-Gewinnmöglichkeiten, gibt es eine Menge Gewinnpotenzial zu gehen. Und wo wir gerade vom Gewinnpotential sprechen, mit dem maximalen Einsatz ist es möglich, 1,000,000 £ besser wegzugehen.

Es wäre einfach, das Thema zu überspringen, da es häufig vorkommt und schon oft behandelt wurde. Jedoch, Big Time Gaming leisten hervorragende Arbeit, indem sie Mexiko und das mexikanische Chili heiraten. Darüber hinaus können Sie sehen, dass Anstrengungen unternommen werden, um etwas Einzigartiges zu liefern, was ein weiterer Grund ist, die Walzen des Spiels zu drehen.

  • Megaways-System bedeutet Potenzial für 117,649 Gewinnwege;
  • Gutes Wettangebot;
  • Riesiger Hauptpreis verfügbar;
  • Handyfreundlich;
  • Lustiges Thema.
  • Der maximale Einsatz könnte höher sein;
  • Thema ist üblich;
  • 117,649 Gewinnmöglichkeiten zu landen ist selten;
  • Das Spiel gibt es seit über 3 Jahren;
  • RTP könnte besser sein.

Extra Chilli Megaways kam im April 2018 auf den Markt und ist seitdem beliebt.

Es gibt sechs Walzen. Und dank des Megaways-Systems das Potenzial für bis zu 117,649 Gewinnmöglichkeiten.

Der kleinste Betrag, mit dem Sie die Walzen drehen können, beträgt 20 Cent pro Runde.

Der maximal verfügbare Einsatz beträgt 50.00 € pro Runde.

Ja, Spieler können Extra Chilli Megaways dank der HTML 5-Technologie auf Mobilgeräten genießen.

Die Volatilität des Spiels wird als hoch angegeben.

Ja, Spieler können Autoplay nutzen. Geben Sie ihnen daher die Möglichkeit, sich zurückzulehnen und zu beobachten, wie sich die Aktion entfaltet.

Ja. Für jeden Gewinn, der in derselben Runde stattfindet, erhöht sich ein Multiplikator um das 1-fache.

Sie können die Anzahl der Freispiele, mit denen Sie spielen müssen, um vier oder acht erhöhen, indem Sie die Schüssel mit Chilischoten-Symbolen verwenden, die auf dem Bildschirm landen.

Die maximale Anzahl an Freispielen, mit der Sie beginnen können, beträgt vierundzwanzig, und Sie können diese erhalten, indem Sie die Gesamtzahl spielen, die Sie bereits haben.

Viele Big Time Gaming Casinos ermöglichen es den Spielern, Extra Chilli Megaways zum Spaß zu genießen, ohne echtes Geld zu riskieren.

CG

Chris Groß

Ich bin seit 12 Jahren Webmaster. Ich bin ein großer Fan von Slots und allem Gaming. Ich bin darauf spezialisiert, Blog- und Casino-Rezensionen zu schreiben, und ich hoffe, Sie werden meinen ehrlichen und transparenten Ansatz zu schätzen wissen. Ich hoffe, Sie genießen es, sie zu lesen, so wie ich.

Probieren Sie andere Slots-Spiele aus

Extra Chilli Megaways

Extra Chilli Megaways Video Slot

4.7 / 5. 3

Game Provider: Big Time Gaming

RTP: 96.20%

Reels: 6

Paylines: 117649

Progressive: No

Type: Video Slot

Theme: Mexican

Volatility: High

facebook twitter

Extra Chilli Megaways

Extra Chilli Megaways is a video slot brought to the table by leading iGaming development studio BTG. As one of the top dogs in the industry, Big Time Gaming are no strangers to exploring different areas of the world for inspiration for their work, and Extra Chilli Megaways sees them on their travels once again.

Now, some people may be reading this review and wondering which country Extra Chilli Megaways is going to be taking its inspiration from. Well, the clue is very much in the title, with chilli being the operative word. Of course, chillies have a link to Mexico, so players can expect a spicy Mexican theme to come to the fore in this 2018 Big Time Gaming release.

And, in typical fashion, BTG does everything they can to maximise both the excitement levels and winning potential in this video slot, with the inclusion of the fantastic Megaways system as an example of this. And alongside this, there is also a top prize of 20,000x the bet available, which is going to be music to the ears of most players.

Game Design

You could suggest the theme comes in two segments where Extra Chilli Megaways is concerned. You first have the Mexican influence, which always goes down a treat with players. The Mexican vibes are always positive too, and this comes through in the design, which we will come onto shortly. There is also the Mexican chilli part of the theme, which combines with everything overall.

In terms of the design, it’s really quite eye-catching, which is definitely a plus. Yes, you could say the theme is common, which it is, but the design really balances things out. As always, Big Time Gaming show incredible attention to detail with the artwork on display, which enables the theme to come to life in a fantastic way. It’s always going to be difficult trying to reinvent something that has been covered before, but BTG have put a lot of effort in here to make it look less like a traditional Mexican-themed slot game.

Why Extra Chilli Megaways Is So Popular?

Some people will probably feel that repeating and reworking themes that have been covered so many times before is a negative. There is naturally a feeling that the same old gets a bit boring. However, if the Mexican and, more specifically, Mexican chilli theme wasn’t so popular, developers like Big Time Gaming wouldn’t be dipping into the genre to cover it.

BTG themselves will always prove to be a significant draw for punters. Their work is iconic, and some of their titles have gone on to enjoy rip-roaring success. What’s also common is for Big Time Gaming to make use of mechanics that will increase how fun and rewarding a video slot can be. We see this again in Extra Chilli, because the Megaways system is in place. And, it’s worth noting that many punters will search out Megaways titles specifically.

Punters spin the reels of slot games to win big money in most instances. And, when you have a top prize of 20,000x the bet up for grabs, and the potential to walk away with €1,000,000, you know for sure that this is going to be significant where Extra Chilli Megaway’s popularity is concerned.

Best Casinos To Play Extra Chilli Megaways With Real Money

If you want to spin the reels of Extra Chilli Megaways at the best online casinos the internet has to offer, then you’re in luck. Big Time Gaming’s content has long been highly sought after by all the leading operators because it’s consistently great. And when that’s the case, it’s going to be popular, so gaming platforms want to have it available for their members to enjoy at their leisure.

The best online casinos naturally are drawn to titles that have the Megaways mechanic, too, because it’s so popular. Punters enjoy having the chance of spinning the reels with up to 117,649 ways to win, so it makes games such as Extra Chilli the ones that operators want to not only have ready to play, but they’re often pushed forward more than other titles.

Extra Chilli Megaways has been around since early 2018, so it’s coming up to four years old. However, it remains as popular as it was then as it does now. And that’s quite the feat when you consider how many new titles have been released in the last twelve months alone. But it’s this popularity that is key, as it also means that players will benefit as a result.

If a game is popular, regardless of how old it is, it’s going to be part of some form of bonuses at the best online casinos. So, it’s fair to say that players could net some Extra Chilli Megaways free spins, be it in a welcome offer when they deposit for the first time. Or as part of a reload bonus.

RTP & Symbols

The return to player in Extra Chilli Megaways is 96.20%. Of course, various elements will influence an RTP, and in this Big Time Gaming release, you have the Megaways mechanic, for example, that will do this. Could the RTP be better? Yes, it could. But, we’ll give it a pass because it’s above 96.00%, and we are getting Megaways and a good top prize to boot.

The symbols on the reels begin with the lower-paying playing card icons. They range from 9 to A, and their colours make them fit with the overall look, so it’s not a problem to see them here. However, it’s the higher paying icons that tie in with the theme that we’re more interested in.

As you will expect, BTG includes multiple symbols that will push the idea of the slot forward, such as H, O and T in gold, fireworks, and, of course, chillies. The symbol selections work well, and we think everyone will enjoy what they see.

Bonus Rules & Features

The Megaways system in Extra Chilli Megaways means that in any single spin, it’s possible for there to be up to 117,649 active paylines. But, accompanying this is the cascading reels concept. So, when a winning combination appears on the reels, any icons that helped form it will be removed and replaced. The replacing is key as it means chains of wins can be found.

And, in case you thought BTG had forgotten, they do include a wild icon. It comes in the form of fireworks, and it’s there to act as a substitute for other regular symbols. So, it can play a part in what we mentioned above.

If you want to play through some free spins, you’re going to need the letters H, O and T to appear simultaneously. When this feat occurs, there will be eight free rounds to go at, but players can add to this number by finding the same letters again.

Conclusion

It’s easy to sum up Extra Chilli Megaways because there are some seriously good standout features. We’re not sure there’s anyone out there who doesn’t enjoy Megaways, because when you have up to 117,649 ways to win, there is a lot of winning potential to go at. And, talking about winning potential, with the maximum bet in place, it is possible to walk away £1,000,000 better off.

It’d be easy to skip over the theme because of it being common and one that has been covered plenty of times before. However, Big Time Gaming do an excellent job of marrying Mexico and the Mexican chilli. In addition, you can see there’s the effort being put in to deliver something a bit unique, which is another reason to spin the reels of the game.

  • Megaways system means potential for 117,649 ways to win;
  • Good betting range;
  • Massive top prize available;
  • Mobile-friendly;
  • Fun theme.
  • The maximum bet could be higher;
  • Theme is common;
  • Landing 117,649 ways to win is rare;
  • Game has been around 3+ years;
  • RTP could be better.

Extra Chilli Megaways hit the scene in April 2018 and has been popular ever since.

There are six reels. And, thanks to the Megaways system, the potential for up to 117,649 ways to win.

The smallest amount you can spin the reels with is 20c per round.

The maximum bet available is €50.00 per spin.

Yes, players can enjoy Extra Chilli Megaways on mobile thanks to HTML 5 technology.

The game’s volatility is reported as high.

Yes, punters can make use of autoplay. Therefore, giving them the opportunity to sit back and watch the action unfold.

Yes. For each win that occurs in the same round, a multiplier will rise by 1x.

You can boost how many free spins you will have to play with by four or eight via the bowl of chillies icons that land on the screen.

The maximum number of free spins you can have to begin with is twenty-four, and you can obtain these by gambling the total you already have.

Many Big Time Gaming casinos will allow players to enjoy Extra Chilli Megaways for fun, without risking any real cash.

CG

Chris Grand

I've been a webmaster for the past 12 years. I am a huge fan of slots and everything gaming. I specialise in writing blog and casino reviews and I hope you will appreciate my honest and transparent approach. Hope you enjoy reading them as I am.

Try Other Slots Games