Die besten Casino-Räume für Windows- und Mac-PCs

Viele Spieler aus der ganzen Welt greifen täglich von ihren PCs oder Laptops auf Online-Casinos zu. Die dominierendsten Betriebssysteme, die die Mehrheit der PCs auf der Welt antreiben, sind Windows und Mac, und es gibt Spieler, die eines von beiden verwenden, um auf ein Online-Casino zuzugreifen.

Online-Casinos sind in den letzten Jahren extrem populär geworden und es wird angenommen, dass die Online-Glücksspielindustrie in den kommenden Jahren weiter wachsen wird. Die aktuelle Größe des globalen Marktes beträgt fast 59 Milliarden US-Dollar, und Experten sagen voraus, dass sich der Gesamtwert in den kommenden Jahren verdoppeln wird.

In diesem Artikel werden wir das gesamte Spielerlebnis auf beiden Betriebssystemen vergleichen, die die PCs antreiben, und zeigen, welches besser ist.

Die 5 besten Casino-Räume für PC im Jahr 2022

großes Vermögen

$ 50 Free Chip + 400% bis zu $ ​​4000 Bonus.

  • Website akzeptiert Bitcoin
  • Spiele bereitgestellt von RTG
  • Seit 2013 online
Hot

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Slot Wahnsinn

275% Willkommensbonus + 50 Freispiele.

  • 800 + Spiele
  • Willkommensbonus
  • Mobile freundlich
Hot

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Vegas Plus-Casino

100% bis zu 750 € Willkommensbonus + 50 Freispiele.

  • Die Seite akzeptiert Bitcoin-Spieler
  • VIP-Club für treue Mitglieder
  • Spiele von Top-Anbietern
Hot

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

GoodMan Casino

100 % bis zu $750 Willkommensbonus + 150 Freispiele

  • Bitcoin-freundlich
  • Großer Willkommensbonus ist verfügbar
  • Mobile-freundliche Plattform
Neu

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Horus Casino

100 % bis zu 1000 € Bonus + 125 Freispiele Willkommensbonus

  • Hervorragende Auswahl an Spielen
  • Der Kundendienst ist rund um die Uhr verfügbar
  • Mehrere Zahlungslösungen akzeptiert

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Welches Betriebssystem ist am weitesten verbreitet?

Die Debatte über das beste PC-Betriebssystem dauert Jahrzehnte, aber wir gehen in diesem Artikel nicht darauf ein. Aber wir werden zeigen, dass Windows das am weitesten verbreitete Computer-Betriebssystem der Welt ist, wo 75 % aller Computer mit diesem Betriebssystem betrieben werden.

An zweiter Stelle steht Apples macOS, das für die Stromversorgung von 16 % der PCs und Laptops weltweit verantwortlich ist. Wie Sie sehen können, ist Windows bei weitem das beliebteste Betriebssystem der Welt, was darauf hindeutet, dass die Mehrheit der Spieler, die in Online-Casinos wetten, Windows-betriebene PCs verwenden. Außerdem sind Windows-Computer weitaus billiger als Mac-Computer, was einen großen Unterschied macht. Online-Casino-Betreiber kennen diese Statistiken, weshalb viele Online-Casinos es vorziehen, eine Windows-PC-App für das Online-Casino zu entwickeln, anstatt eine iOS-PC-App.

Wer ist das sicherste Betriebssystem?

Obwohl es mehr Computer auf der Welt gibt, die mit Windows betrieben werden, ist der Mac in Bezug auf die Sicherheit bei weitem effizienter. Das Problem für Windows liegt in der Verbreitung seines Betriebssystems, da es für Microsoft schwieriger wird, eine große Anzahl von Computern auf Schwachstellen zu überwachen.

Andererseits ist die Sicherheit des Mac erstklassig, da Apple sowohl die Software als auch die Hardware vollständig unter Kontrolle hat, während Windows Schwierigkeiten hat, sich an zu viele verschiedene Marken und Modelle anzupassen. Da es mehr Windows- als Mac-PCs gibt, ziehen es viele Hacker vor, die Windows-PCs anzugreifen, da ihre Erfolgschancen weitaus größer sind.

Ein weiterer Faktor, der den Mac sicherer als Windows macht, ist die Tatsache, dass die Schließung von Apple die Interaktion von Entwicklern mit seinem Betriebssystem einschränkt, während Windows den Entwicklern mehr Freiheit und Flexibilität bietet.

Der Preis beider Betriebssysteme

Dies ist ein Problem, das oft übersehen wird und viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Um Casinospiele von einem bestimmten Desktop-Gerät aus genießen zu können, sei es Windows oder iOS, müssen Sie eines kaufen. Jetzt brauchen Sie kein Gerät der Spitzenklasse, aber Sie spielen schließlich, also brauchen Sie etwas, das über dem Durchschnitt liegt. Windows-PCs mit ziemlich guten Spezifikationen kosten zwischen 600 und 700 US-Dollar. Wenn Sie sich ein High-End-Windows-Gerät wünschen, kann der Preis natürlich bis zu 1,000 US-Dollar betragen.

Bei macOS-PCs und -Laptops ist der Fall jedoch ganz anders. Einer der größten Kritikpunkte, die Apple im Laufe der Jahre erhalten hat, ist der Preis seiner Geräte. MacOS PC kostet etwa 1,400 US-Dollar. Wenn Sie einen High-End-PC kaufen möchten, müssen Sie ungefähr 2,000 US-Dollar zum Wegwerfen bereithalten, was ziemlich viel ist. Der durchschnittliche Preisunterschied zwischen diesen beiden ist einfach erstaunlich und das ist der Grund, warum Windows-Geräte in diesem Sektor gewinnen.

Andromeda-Casino

$ 5000 Willkommensbonus + 30 Freispiele.

  • Bitcoin akzeptiert
  • Jede Menge Boni und Werbeaktionen
  • VIP-Programm
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Ilucki-Casino

Erhalten Sie 20 Spins ohne Einzahlung + $500 Willkommensbonus & 100 Spins

  • Bitcoin-freundliche Seite
  • Live-Händlerinhalt
  • Viele Spiele
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Zax spielen

100 % bis zu 900 € Bonus + 20 Freispiele

  • Live Casino Spiele
  • Spielautomaten von Betsoft
  • Jackpots zu gewinnen
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Hot
Diamant 7

100 % bis zu 500 € Willkommensbonus und 50 Freispiele

  • Mehrere Willkommensboni verfügbar
  • Spielerschutz-Tools
  • Solides Live-Casino
Zur Website

18+. Nur für neue Spieler. Ein Bonusangebot pro Spieler. Mindesteinzahlung von £ 20, Maximaler Bonuseinsatz £ 5 Das Bonusangebot muss innerhalb von 30 Tagen und Bonus-Spins innerhalb von 10 Tagen verwendet werden, andernfalls werden nicht verwendete Einzahlungen entfernt. Bonus-Spins sind nur für die folgenden Spiele gültig: Hotline und Fruit Spin, Jungle Spirit, Planet der Affen und Gewinne, die auf 50 £ begrenzt sind. Bonusgelder sind 100% Ihrer ersten Einzahlung bis zu 100 £, 50% Ihrer zweiten Einzahlung bis zu 250 €, 50% Ihrer dritten Einzahlung bis zu 150 € Bonusgelder sind getrennt von Bargeldgeldern und unterliegen dem 35-fachen Einsatz der Summe aus Bonus-, Bargeld- und Bonus-Spins. BeGambleAware.org. Es gelten die vollständigen AGB

Auflösung/Anzeigequalität

Grafiken spielen eine große Rolle im gesamten Casino-Spielerlebnis. Je besser die Qualität der Grafik ist, desto aufgeregter wird der Spieler sein und desto besser wird sein Eindruck vom Casinospiel sein. Um die kleinsten Details in jedem Automatenspiel darstellen zu können, muss das Bediengerät über eine hervorragende Bildschirmauflösung verfügen.

Macs haben eine lange und reichhaltige Geschichte mit leistungsstarken Grafiken und deshalb sind Apple-Produkte optisch weitaus ansprechender als Windows-Geräte. Hier ist jedoch das Problem – günstigere macOS-Geräte verfügen über integrierte Grafik. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie eine bessere Bildqualität wünschen, etwas Geld für ein macOS-Gerät ausgeben müssen.

Die Anzeigequalität auf Windows-Geräten ist deutlich geringer als die auf macOS-Geräten, aber die gute Nachricht hier ist, dass Sie viele Optionen zur Anpassung der Grafik auf Lager haben. Hier sind macOS-Geräte den Windows-Geräten also deutlich überlegen, aber am Ende kommt es auch darauf an, wie viel Geld man bereit ist, für ein Gerät auszugeben.

Fazit

Wie Sie sehen können, bieten Ihnen beide Betriebssysteme unzählige Vorteile. Die Auflösungsqualität auf macOS-Geräten ist weitaus besser und die Sicherheit hier ist unübertroffen. Sie sollten jedoch besser tiefe Taschen haben, denn wenn Sie einen High-End-MacOS-Laptop haben möchten, müssen Sie mehr als 1,500 US-Dollar ausgeben, um ihn zu bekommen.

Windows-Geräte sind günstiger und bieten Ihnen dennoch ein anständiges Spielerlebnis. Obwohl sie macOS in Sachen Sicherheit und Anzeigequalität unterlegen sind, heißt das nicht, dass diese Geräte schlecht darin sind. Es ist nur so, dass sie im Vergleich zu macOS schlechter sind.

Hier ist, was wir denken. Wenn Sie ein High-Roller sind und nach den größten Jackpot-Belohnungen suchen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie den sichersten Laptop haben. Daher sind macOS-Geräte eine weitaus bessere Option. Auf der anderen Seite, wenn Sie ein Gelegenheitsspieler sind, der von Zeit zu Zeit gerne Casinospiele spielt, müssen Sie nicht viel Geld für macOS-Geräte verschwenden. Windows bietet Ihnen ein ebenso aufregendes Erlebnis. Außerdem haben Sie viel mehr Marken zur Auswahl und die Chancen, eine zu finden, die Ihren Vorlieben entspricht, sind höher.

Wenn es um Sicherheit geht, stellt macOS die Konkurrenz in den Schatten. Dieses Betriebssystem legt viel Wert auf Sicherheit, weshalb sich viele Spieler dafür entscheiden. Dies betrifft insbesondere Spieler, die hinter den größten Belohnungen in Online-Casinos her sind.

Ja, Windows wird weitaus häufiger verwendet als macOS-PCs. Laut Statistik haben über 75 % der Menschen, die ein Desktop-Gerät verwenden, Windows. Andererseits haben rund 15 % der Desktop-Benutzer macOS installiert.

macOS-Geräte haben jede Menge Vorteile, einer davon ist die tadellose Sicherheit, aber der Nachteil hier ist, dass Sie wirklich tiefe Taschen haben müssen, um einen PC mit diesem Betriebssystem zu bekommen. Normalerweise beträgt der Mindestpreis für einen MacOS-PC 1,200 US-Dollar, und die anständigeren Geräte, die Ihnen ein gutes Spielerlebnis bieten, kosten über 1,400 US-Dollar.

Wie bereits in diesem Vergleich erwähnt, ist Windows im Vergleich zu macOS sicherheitstechnisch weit unterlegen. Das bedeutet jedoch nicht, dass es ein schlechtes Betriebssystem ist, es bedeutet nur, dass es nicht so effektiv ist wie sein Gegner. Windows ist ziemlich solide, wenn es um Sicherheit geht, und wenn Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um sich beim Spielen von Casinospielen zu schützen, haben Sie nichts zu befürchten.

Es gibt viele Marken, die Windows-PCs verkaufen. Die Wahrheit hier ist, dass viele von ihnen seriös und von hoher Qualität sind. Der Unterschied kann im Preis und in der Art der Modelle liegen. Einige Marken bieten mehr Modelle an und bieten Ihnen somit mehr Flexibilität bei der Auswahl, andere nicht. Die Wahrheit hier ist, dass Sie Ihre persönlichen Vorlieben verwenden müssen, um die beste zu finden.

Best Windows and Mac PCs Casino Rooms

Many players from all around the world are accessing online casinos on a daily basis from their PCs or laptops. The most dominant operating systems that power the majority of PCs in the world are Windows and Mac, and there are players that are using either of them to access an online casino.

Online casinos have become extremely popular in recent years and it is believed that the online gambling industry will continue to rise in the years to come. The current size of the global market is almost $59 billion and experts are predicting that the total value will double in the upcoming years.

In this article, we will compare the overall gambling experience on both operating systems that power the PCs and reveal which one is better.

5 Best Casino Rooms for PC in 2022

grand fortune

$50 Free Chip + 400% up to $4000 Bonus.

  • Site accepts Bitcoin
  • Games provided by RTG
  • Been online since 2013
Hot

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

slot madness

275% Welcome Bonus + 50 Free Spins.

  • 800+ games
  • Welcome bonus
  • Mobile-friendly
Hot

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Vegas Plus Casino

100% up to €750 Welcome Bonus + 50 Free Spins.

  • The site accepts Bitcoin players
  • VIP Club for loyal members
  • Games from top providers
Hot

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

GoodMan Casino

100% up to $750 Welcome Bonus + 150 Free Spins

  • Bitcoin-friendly
  • Big welcome bonus is available
  • Mobile-friendly platform
New

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Horus Casino

100% up to €1000 Bonus + 125 Free Spins welcome bonus

  • Excellent selection of games
  • Customer support is available 24/7
  • Multiple payment solutions accepted

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Which Operating System Is More Widely Used?

The debate about the best PC operating system goes on for decades, but we won’t go there in this article. But we will reveal that Windows is the most widely used computer operating system in the world, where 75% of all computers are powered on this operating system.

Apple’s macOS is second in place, which is responsible for powering 16% of the world’s personal computers and laptops. As you can see that Windows is by far the most popular operating system in the world, which indicates that the majority of players that wager on online casinos are using Windows-powered PCs. Also, Windows computers are far cheaper than Mac computers, which makes a major difference. Online casino operators know these statistics, which is why many online casinos prefer to develop a Windows PC app for the online casino, rather than an iOS PC app.

Who Is the Safest Operating System?

Although there are more computers in the world that are powered on Windows, when it comes to security, the Mac is by far more efficient. The issue for Windows lies in the widespread of its OS, as it makes it more challenging for Microsoft to monitor for vulnerabilities across a large number of computers.

On the other hand, Mac’s security is top-notch because Apple is in full control of both the software and the hardware, whereas Windows has trouble adapting to too many different brands and models. As there are more Windows than Mac PCs, many hackers prefer to attack the Windows PCs as their chances of succeeding are far greater.

Another factor that makes Mac safer than Windows is the fact that Apple’s closed is limiting how developers can interact with its operating system while Windows are giving developers more freedom and flexibility.

The Price of Both Operating Systems

This is an issue that is often overlooked and it deserves far more attention. In order to enjoy casino games from a certain desktop device, whether that is Windows or iOS, you need to purchase one. Now, you won’t need a top-tier performance device, but you are gaming after all, so you will need something that is above the average. Windows PCs that have pretty good specs will cost between $600 and $700. Of course, if you wish to get a high—end windows device, then the price can go as high as $1,000.

The case is much different when it comes to macOS PCs and laptops though. One of the biggest criticisms that Apple has received over the years is the price of its devices. MacOS PC with is around $1,400. If you wish to buy a high-end PC, then you will have to have around $2,000 ready to throw away, which is quite a lot. The average price difference between these two is just astonishing and that is the reason why Windows devices win in this sector.

Andromeda Casino

$5000 Welcome Bonus + 30 Free Spins.

  • Bitcoin accepted
  • Loads of bonuses and promotions
  • VIP Program
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

ilucki casino

Get 20 Spins No Deposit + $500 Welcome Bonus & 100 Spins

  • Bitcoin-friendly site
  • Live dealer content
  • Plenty of games
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Play Zax

100% up to €900 Bonus + 20 Free Spins

  • Live Casino games
  • Slots from Betsoft
  • Jackpots up for grabs
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Hot
Diamond 7

100% up to €500 Welcome Bonus and 50 free spins

  • Multiple Welcome Bonuses Available
  • Player Protection Tools
  • Solid Live Casino
Visit site

18+. New players only. One bonus offer per player. Minimum deposit of £20, Max bonus bet £5 Bonus offer must be used within 30 days and bonus spins within 10 days, otherwise any unused shall be removed. Bonus spins are valid on the following games only: Hotline and Fruit Spin, Jungle Spirit, Planet of the Apes and winnings capped at £50 Bonus funds are 100% of your first deposit up to £100, 50% of your second deposit up to £250, 50% of your third deposit up to £150 Bonus funds are separate to Cash funds, and are subject to 35 x wagering the total of bonus, cash & bonus spins. BeGambleAware.org. Full T&C's Apply

Resolution/Display Quality

Graphics play a huge role in the overall casino gaming experience. The better the quality of the graphics is, the more excited the player will feel and thus, the better his impression of the casino game will be. In order to feature the tiniest details in every slot game, the operating device needs to have great screen resolution.

Macs have a long and rich history of featuring high-powered graphics and that is why Apple products are visually far more appealing than Windows devices. Here’s the problem though – more affordable macOS devices come with integrated graphics. That means that if you want a better picture quality, you will have to splash some money on a macOS device.

The display quality on Windows devices is significantly lower than the one on macOS devices, but the good news here is that there are a lot of options in store for you when it comes to customizing the graphics. So, macOS devices are much superior to Windows devices here, but in the end, it also comes down to how much money you are willing to spend on a device.

Conclusion

As you can see, there are tons of advantages that both operating systems will provide you with. The resolution quality on macOS devices is far better and the security here is unmatched. However, you better have deep pockets because if you want to get a high-end macOS laptop, you will have to spend more than $1,500 to get it.

Windows devices are more affordable and will still provide you with a decent gaming experience. Although they are inferior to macOS in security and display quality, that doesn’t mean that these devices are bad at it. It’s just that, they are worse compared to macOS.

Here’s what we think. If you are a high-roller and you are after the biggest jackpot rewards, you will want to make sure that you got the safest laptop. Hence, macOS devices are a far better option. On the other hand, if you are a casual player that likes to enjoy casino games from time to time, then there’s no need to waste a lot of money on macOS devices. Windows will provide you with an equally exciting experience. Plus, you will have far more brands to choose from and the chances of finding one that suits your preferences are higher.

When it comes to security, macOS dwarfs the competition. This operating system puts a lot of emphasis on security, which is why many players opt for it. This especially concerns players that are after the biggest rewards at online casinos.

Yes, Windows is far more commonly used than macOS PCs. According to statistics, over 75% of the people who use a desktop device have Windows. On the other hand, around 15% of desktop users have installed macOS.

macOS devices come with tons of advantages, one of which is the impeccable security, but the downside here is that you really need to have deep pockets to get a PC with this operating system. Usually, the minimum price for a macOS PC is $1,200 and the more decent devices that will provide you with a good gaming experience go over $1,400.

As it was mentioned earlier in this comparison, Windows is far inferior compared to macOS security-wise. However, that doesn’t mean that it is a bad operating system, it just means that it is not as effective as its opponent. Windows is pretty solid when it comes to security and if you take the necessary steps to protect yourself while playing casino games, you have nothing to fear.

There are plenty of brands that sell Windows PCs. The truth here is that a lot of them are reputable and high-quality. The difference may be in the price and the types of models. Some brands offer more models and thus, provide you with more flexibility in your choice, some don’t. The truth here is that you will have to use your personal preferences to find the best one.