Spielen Sie online auf Android- und iOS-Geräten

Sowohl die Android- als auch die iOS-Funktionen sind Schlüsselfaktoren bei der Abwägung des gesamten Casino-Spielerlebnisses, weshalb es fast unmöglich ist, den Vorteil auf eine Seite zu geben. Wir würden sagen, wenn Sie die Spiele zum Spaß spielen und wenig einsetzen möchten, dann ist es vielleicht klüger, dies auf einem Android-Gerät zu tun.

Mobile Gaming ist in letzter Zeit auf dem Vormarsch und viele Experten glauben, dass dies die Zukunft der Glücksspielbranche ist. Statistiken zeigen, dass bis 2025 72 % der Menschen auf der Welt nur noch ihre Telefone verwenden werden, um auf das Internet zuzugreifen, und Casinoseiten sind sich dieser Tatsache bewusst.

Deshalb wollten sie sicherstellen, dass sie der Kurve voraus bleiben. Heutzutage werden die meisten Online-Casinos entweder von der HTML5-Technologie unterstützt und können von Ihrem iOS- und Android-Mobilgerät aus aufgerufen werden oder haben spezielle Apps entwickelt. Darüber werden wir in diesem Artikel sprechen. Wir werden das gesamte Spielerlebnis auf diesen beiden Geräten vergleichen und feststellen, welches siegreich ist.

Die besten Android-Casinoseiten

Andromeda-Casino

$ 5000 Willkommensbonus + 30 Freispiele.

  • Bitcoin akzeptiert
  • Jede Menge Boni und Werbeaktionen
  • VIP-Programm

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Ilucki-Casino

Erhalten Sie 20 Spins ohne Einzahlung + $500 Willkommensbonus & 100 Spins

  • Bitcoin-freundliche Seite
  • Live-Händlerinhalt
  • Viele Spiele

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Zax spielen

100 % bis zu 900 € Bonus + 20 Freispiele

  • Live Casino Spiele
  • Spielautomaten von Betsoft
  • Jackpots zu gewinnen
Hot

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Diamant 7

100 % bis zu 500 € Willkommensbonus und 50 Freispiele

  • Mehrere Willkommensboni verfügbar
  • Spielerschutz-Tools
  • Solides Live-Casino

18+. Nur für neue Spieler. Ein Bonusangebot pro Spieler. Mindesteinzahlung von £ 20, Maximaler Bonuseinsatz £ 5 Das Bonusangebot muss innerhalb von 30 Tagen und Bonus-Spins innerhalb von 10 Tagen verwendet werden, andernfalls werden nicht verwendete Einzahlungen entfernt. Bonus-Spins sind nur für die folgenden Spiele gültig: Hotline und Fruit Spin, Jungle Spirit, Planet der Affen und Gewinne, die auf 50 £ begrenzt sind. Bonusgelder sind 100% Ihrer ersten Einzahlung bis zu 100 £, 50% Ihrer zweiten Einzahlung bis zu 250 €, 50% Ihrer dritten Einzahlung bis zu 150 € Bonusgelder sind getrennt von Bargeldgeldern und unterliegen dem 35-fachen Einsatz der Summe aus Bonus-, Bargeld- und Bonus-Spins. BeGambleAware.org. Es gelten die vollständigen AGB

Spielkroko

$10 Keine Einzahlung erforderlich + 200% bis zu $5000

  • Preisgekröntes Casino
  • Über 350 Online-Spielautomaten
  • Treueprogramm

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

Verfügbarkeit

Lassen Sie uns zunächst über die Verfügbarkeit sprechen. Interessanterweise ziehen es die meisten Online-Casinos vor, den Spielern eine Android-App anstelle einer iOS-App zur Verfügung zu stellen. Wieso den? Denn statistisch gesehen ist die Zahl der Android-Nutzer auf der ganzen Welt viel größer als die der iOS-Nutzer.

Ab 2021 waren 70 % der Mobilgeräte weltweit Androids. Die Zahl der Menschen, die iOS-Geräte im Jahr 2021 verwenden, erreichte 1 Milliarde, was ein großer Meilenstein ist, bis Sie hören, dass Android dies im Jahr 2017 erreicht hat.

In Anbetracht der Tatsache, dass Online-Casinos so viele Spieler wie möglich zufriedenstellen möchten, ist es nur logisch, dass sie sich für das Gerät entscheiden, das häufiger verwendet wird. Nicht nur das, auch wenn die Casino-App nicht im Google Play Store enthalten ist, haben einige Websites APK-Dateien, die einfacher herunterzuladen und auf Android-Geräten zu installieren sind.

Sicherheit

Android-Geräte mögen in puncto Verfügbarkeit gewonnen haben, aber in puncto Sicherheit geht nichts über iOS. Das iOS-System ist in diesem Bereich weitaus effektiver und erlegt den Betreibern mehr Einschränkungen auf, was für die Spieler eine gute Sache ist. In Anbetracht der Tatsache, dass die Betreiber auf diesen Geräten viel stärker eingeschränkt sind, werden sich nur die besten durchsetzen.

Nicht nur das, die Software von Apple erhöht auch die Sicherheit des Players selbst, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer schlechten Erfahrung verringert wird. Daher ist iOS der Gewinner in diesem Bereich.

Exklusiven Zugang

Weiter ging es, wir bekamen exklusiven Zugang zu den Spielen. Machen wir eine kleine Pause vom Glücksspiel, um diesen Abschnitt zu erklären. Sie haben vielleicht bemerkt, dass es immer einige Geräte gibt, die noch nicht mit dem Spiel kompatibel sind, wenn Entwickler ein neues Spiel erstellen und die Publisher es veröffentlichen. Beispielsweise kann ein neues Spiel auf PlayStation verfügbar sein, aber nicht auf Desktop-Geräten.

Bei mobilen Casino-Apps verhält es sich ähnlich. Wenn sie erstellt und veröffentlicht werden, sind viele für die Verwendung auf einer mobilen Software optimiert. Hier bekommt iOS wieder einmal die Nase vorn. Sie werden überrascht sein zu hören, dass iOS oft exklusiven Zugriff auf neue Casino-Apps hat, da Anbieter diese zuerst für diese Plattform erstellen und optimieren.

Das einzige Problem dabei ist, dass es für iOS weniger Glücksspiel-Apps gibt als für Android. Wie wir bereits erwähnt haben, erstellen Publisher gerne Android-Apps, da die Mehrheit der Casino-Spieler diese Geräte verwenden.

Die besten iOS-Casinoseiten

PlayOjo

50 Freispiele auf Ihre erste Einzahlung

  • Preisgekrönter Service
  • Keine Umsatzbedingugen
  • beliebte Spiele
Zur Website

Dieses Angebot gilt nur für Ersteinleger. Exkl. Neue Spieler in NI Min Einzahlung beträgt £ 10. 50 Freispiele im Buch der Toten. Spin-Wert: £ 0.10. Nach Ihrer ersten Einzahlung können Sie Ihre 30 zusätzlichen Freispiele in der Kicker-Sektion beanspruchen. Keine min Auszahlung. Dieses Angebot kann nicht mit anderen Angeboten kombiniert werden. Es gelten die vollständigen AGB

Hot
Rizk-Casino

100% bis zu $500 + 50 Freispiele Willkommensbonus

  • Schnelle Auszahlungen
  • CA-Spieler akzeptiert
  • Tägliche Bonusse
Zur Website

Nur 18+ Neukunden. £ 10 min Anzahlung. Neteller / Skrill excl. Maximaler Bonus £ 100. Setzen Sie innerhalb von 40 Tagen 30x auf den Bonusbetrag. Maximaler Bonuseinsatz £ 5. Spins werden 10 pro Tag bezahlt und sind 24 Stunden gültig. begambleaware.org Es gelten die vollständigen AGB

Raketentopf

100% bis zu 1BTC Bonus + 10% täglicher Cashback-Bonus.

  • Tägliches Cashback
  • Krypto-Glücksspielseite
  • Mobil Freundlich
Zur Website

Nur 18+ neue Spieler. Mindest. Wettanforderung. Gültig bis auf Weiteres. Es gelten die vollständigen AGB

BTC
888 Casino

88 Freispiele + 100 $ Bonus

  • Guter Willkommensbonus
  • Progressive Jackpot Slots
  • Live Dealer Spiele
Zur Website

Angebot ohne Einzahlung: Nur neue Spieler mit gültiger Handynummer • Anspruch innerhalb von 48 Stunden • Ablauf von 14 Tagen • Gültig für ausgewählte Spiele • Nur vor der 1. Einzahlung: FS-Gutscheingewinne sind unbegrenzt, Bonusgewinne und maximal einlösbarer Betrag für nicht finanzierte Spieler sind auf 100 £ begrenzt, exkl. JP gewinnt • Wettbonus x1 - req. Beiträge variieren je nach Spiel • Bonus verfällt in 90 Tagen • Einzahlungsangebot: Erstmaliger Einzahler nur bei 1casino • Mindesteinzahlung von 888 £ • Anspruch innerhalb von 20 Stunden • Gültig für ausgewählte Spiele • Bonusgewinne begrenzt auf 48 £, excl. JP-Gewinne • Nur vor der 500. Einzahlung: Bonusgewinne und maximal einlösbarer Betrag auf 1 £ begrenzt, excl. JP gewinnt • 100-facher Einsatz – req. variieren je nach Spiel • Der Bonus verfällt in 30 Tagen • Es gelten Einschränkungen für die Zahlungsmethode und das Land • Es gelten die Auszahlungsbedingungen, die Bedingungen für das Angebot ohne Einzahlung und die Bedingungen für das Einzahlungsbonus-Angebot. Es gelten die vollständigen AGB. 18+ BeGambleAware.org

Hot

LEISTUNG

In Bezug auf die Leistung gehen beide Softwares unterschiedlich vor. iOS mag es, die Dinge einfach zu halten, während Android oft aufs Ganze geht. Wenn Sie nun nach einem mobilen Gerät suchen, das Ihnen die Arbeit erleichtern kann, ist iOS im Vorteil.

Aber das ist Mobile Gaming und alles dreht sich um die Liebe zum Detail. Spieler wollen ein Feuerwerk, wenn es um dieses Feld geht. Zahlreiche visuelle Effekte, hochwertige Auflösung und keine Unterbrechungen. Bis vor ein paar Jahren war Apple in diesem Bereich im Vorteil, aber Android konnte sich verdoppeln und weitaus revolutionärer werden.

Während Apple am selben Prinzip festhielt, erfand sich Android neu und deshalb haben diese Geräte einen Leistungsvorsprung. Die Liebe zum Detail und die Bildqualität sind einfach faszinierend und wir alle wissen, dass die Liebe zum Detail den Unterschied ausmachen kann, um ein qualitativ hochwertiges Spielerlebnis zu haben. Daher geben wir hier Android-Geräten den Vorteil.

Fazit

Es lässt sich nicht leugnen, dass Ihnen sowohl Android- als auch iOS-Geräte ein unvergessliches Spielerlebnis bieten werden. Die allgemeine Benutzererfahrung auf diesen beiden Geräten ist erstaunlich und wir glauben fest daran, dass sie sich in den kommenden Jahren weiter verbessern wird, da die Entwickler immer versuchen, die Erwartungen der Spieler zu übertreffen.

Welche Software sich durchsetzt, ist schwer zu bestimmen, da beide ihre Vor- und Nachteile haben. Das Spielerlebnis auf Android-Geräten mag etwas vielfältiger und elektrisierender sein, aber iOS-Geräte bieten Ihnen mehr Sicherheit.

Wenn Sie jedoch ein High Roller sind und die größten Gewinne anstreben, ist es möglicherweise klüger, dies auf einem iOS-Gerät zu tun. Wir sagen nicht, dass Androids unsicher sind, aber wir sagen, wenn es darum geht, größere Summen zu gewinnen, zählt jede Erhöhung der Sicherheit und iOS-Geräte sind etwas sicherer als Androiden, also warum nicht diese zusätzliche Sicherheit als Vorteil nutzen?

Was auch immer der Fall sein mag, Sie werden keinen Fehler machen, wenn Sie sich für eine dieser beiden Arten entscheiden.

Die meisten Casino-Apps sind auf beiden Geräten kostenlos und Sie können sie problemlos herunterladen und installieren. In Anbetracht der Tatsache, dass die Bedingungen im Google Play Store etwas lockerer sind, sind Android-Geräte in Bezug auf die Verfügbarkeit iOS-Geräten jedoch überlegen.

Die Registrierung bei Online-Casinos unterscheidet sich nicht, unabhängig davon, mit welchem ​​Gerät Sie darauf zugreifen. Wenn die Casino-App für die Verwendung mit beiden Softwares optimiert ist, sollten Sie einige Schritte ausführen. Öffnen Sie zunächst die App und tippen Sie auf die Schaltfläche Registrieren. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben, werden Sie höchstwahrscheinlich aufgefordert, Ihr Konto zu verifizieren.

Derzeit verwenden über 70 % der Weltbevölkerung Android-Geräte. Es lässt sich nicht leugnen, dass Android den globalen Mobilfunkmarkt dominiert. Dank dieser Tatsache ist die Anzahl der Spieler, die ein Android-Telefon verwenden, um auf die Spiele zuzugreifen und sie zu spielen, weitaus größer als die Anzahl der Spieler, die iOS-Geräte verwenden. Das bedeutet jedoch nicht, dass iOS-Telefone schlecht sind, da sie einige Vorteile gegenüber Androiden bieten.

Einer der größten Vorteile von iOS und die Grundlage für seinen Ruf ist seine Sicherheit. Aus diesem Grund möchten viele Spieler lieber iOS-Geräte als Android-Geräte für Casino-Spiele kaufen und verwenden. Das bedeutet aber nicht, dass Android-Geräte nicht sicher sind. Im Gegenteil, Androids haben auch makellose Sicherheit, aber iOS gewinnt den Vorteil, da es in diesem Bereich weitaus effektiver ist.

Android bietet einige Vorteile gegenüber iOS-Geräten. Zunächst einmal werden Casino-Apps normalerweise mehr auf Android-Geräten entwickelt und die Grafiken sind viel besser, da die Liebe zum Detail faszinierend ist. Ein zusätzliches Merkmal, das Spieler berücksichtigen sollten, ist die Tatsache, dass Android-Geräte viel billiger sind als iOS-Geräte. Wenn Sie also nach einer kostengünstigeren Lösung suchen, dann ist Android die bessere Lösung.

Gamble Online on Android and iOS Devices

Both Android and iOS features are key factors when weighing in the overall casino gaming experience, which is why it is almost impossible to give out the edge to one side. We would say that if you are looking to play the games for fun and wager low, then it is maybe smarter to do so on an Android device.

Mobile gaming has been on the rise recently and many experts believe that this is the future of the gambling industry. Statistics show that by 2025, 72% of the people in the world will only use their phones to access the Internet and casino sites are well aware of this fact.

That is why they wanted to make sure that they stay ahead of the curve. These days, a majority of online casinos are either powered by HTML5 technology and can be accessed from your iOS and Android mobile device, or have developed special apps. That is what we are going to talk about in this article. We’ll be comparing the overall gambling experience on these two devices and determine which one is victorious.

Best Android Casino Sites

Andromeda Casino

$5000 Welcome Bonus + 30 Free Spins.

  • Bitcoin accepted
  • Loads of bonuses and promotions
  • VIP Program

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

ilucki casino

Get 20 Spins No Deposit + $500 Welcome Bonus & 100 Spins

  • Bitcoin-friendly site
  • Live dealer content
  • Plenty of games

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Play Zax

100% up to €900 Bonus + 20 Free Spins

  • Live Casino games
  • Slots from Betsoft
  • Jackpots up for grabs
Hot

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Diamond 7

100% up to €500 Welcome Bonus and 50 free spins

  • Multiple Welcome Bonuses Available
  • Player Protection Tools
  • Solid Live Casino

18+. New players only. One bonus offer per player. Minimum deposit of £20, Max bonus bet £5 Bonus offer must be used within 30 days and bonus spins within 10 days, otherwise any unused shall be removed. Bonus spins are valid on the following games only: Hotline and Fruit Spin, Jungle Spirit, Planet of the Apes and winnings capped at £50 Bonus funds are 100% of your first deposit up to £100, 50% of your second deposit up to £250, 50% of your third deposit up to £150 Bonus funds are separate to Cash funds, and are subject to 35 x wagering the total of bonus, cash & bonus spins. BeGambleAware.org. Full T&C's Apply

playcroco

$10 No Deposit Required + 200% up to $5000

  • Award-winning casino
  • 350+ online pokies
  • Loyalty Program

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

Availability

First off, let’s talk about availability. Interestingly enough, a majority of online casinos prefer providing players with an Android app, rather than an iOS app. Why? Because statistically looking, the number of Android users around the world is much larger than iOS users.

As of 2021, 70% of the mobile devices around the world were Androids. The number of people that use iOS devices in 2021 hit 1 billion, which is a huge milestone until you hear that Android achieved that in 2017.

Considering the fact that online casinos want to please as many players as possible, it is only logical that they will opt-in for the device that is used more commonly. Not only that, but even if the casino app is not featured on Google Play Store, some sites have APK files that are easier to download and install on Android devices.

Security

Android devices may have won when it comes to availability, but nothing trumps iOS when it comes to security. iOS system is far more effective in this field and it imposes more restrictions on operators, which is a good thing for players. Considering the fact that operators are restricted much more on these devices, only the best ones will prevail.

Not only that, but Apple’s software increases the security of the player itself, which reduces the chances of having a bad experience. Hence, iOS is the winner in this field.

Exclusive Access

Moving on, we got exclusive access to the games. Let’s take a small break from gambling to explain this section. You may have noticed that when developers create a new game and the publishers release it, there are always some devices that are not yet compatible with the game. For example, a new game may be available on PlayStation, but not on desktop devices.

The case is the same with mobile casino apps. When they are created and published, many are optimized for use on one mobile software. This is where iOS once again gets the edge. You will be surprised to hear that iOS often has exclusive access to new casino apps as providers create and optimize them for this platform first.

The only problem here is that there are a few gambling apps for iOS than for Android. As we stated earlier, publishers are fonder of creating Android apps due to the fact that the majority of casino gamers use these devices.

Best iOS Casino Sites

PlayOjo

50 Free Spins on your first deposit

  • Award-Winning Service
  • No Wagering Requirements
  • Popular Games
Visit site

This offer is only available for first time depositors. Excl. new players in N.I. Min deposit is £10. 50 Free Spins on Book of Dead. Spin Value: £0.10. After your first deposit you may claim your 30 Extra Free Spins by visiting the Kicker Section. No min withdrawal. This offer cannot be used in conjunction with any other offer. Full T&C's Apply

Hot
rizk casino

100% up to $500 + 50 free spins welcome bonus

  • Fast Withdrawals
  • CA Players Accepted
  • Daily Bonuses
Visit site

18+ New Customers Only. £10 min deposit. Neteller/Skrill excl. Max Bonus £100. Wagering 40x on bonus amount within 30 days. Bonus max bet £5. Spins paid 10 per day and valid for 24 hours. begambleaware.org Full T&C's Apply

rocketpot

100% up to 1BTC Bonus + 10% Daily Cashback Bonus.

  • Daily Cashback
  • Crypto Gambling Site
  • Mobile Friendly
Visit site

18+ New Players Only. Min. Wagering Requirement. Valid until Further Notice. Full T&C's Apply

BTC
888 casino

88 Free Spins + $100 Bonus

  • Good Welcome Bonus
  • Progressive Jackpot Slots
  • Live Dealer Games
Visit site

No Deposit Offer: New players with valid mobile number only • Claim in 48 hrs • 14 day expiry • Valid for selected games • Pre-1st deposit only: FS voucher winnings is uncapped, bonus wins & max redeemable amount for non-funded players capped at £100, excl. JP wins • Wager Bonus x1 - req. contributions vary by game • Bonus expires in 90 days • Deposit Offer: 1st time depositor at 888casino only • £20 min deposit • Claim in 48 hrs • Valid for selected games • Bonus wins capped at £500, excl. JP wins • Pre-1st deposit only: Bonus wins & max redeemable amount capped at £100, excl. JP wins • 30x wagering – req. vary by game • Bonus expires in 90 days • Payment method & country restrictions apply • Withdrawal terms, No Deposit Offer terms & Deposit Bonus Offer terms apply. Full T&C's Apply. 18+ BeGambleAware.org

Hot

Performance

When it comes to performance, both softwares have a different approach to things. iOS likes to keep things simple, while Android often goes all in. Now, if you are looking for a mobile device that can make work easier for you, iOS will have the advantage.

But this is mobile gaming and everything is about attention to detail. Players want fireworks when it comes to this field. Numerous visual effects, quality resolution and no interruptions. Up until a few years ago, Apple had the advantage in this field, but Android managed to double down and become far more revolutionary.

While Apple stuck with the same principle, Android re-invented itself and that is why these devices gain the edge when it comes to performance. The attention to detail and picture quality is just mesmerizing and we all know that in order to have a quality gaming experience, attention to detail can make the difference. Hence, we give the edge here to Android devices.

Conclusion

There’s no denying the fact that both Android and iOS devices will provide you with an unforgettable gaming experience. The overall user experience on both of these devices is amazing and we firmly believe that it will continue to improve in the coming years as developers always seek to exceed players’ expectations.

It is hard to determine which software comes out victorious because both have their advantages and disadvantages. The gaming experience on Android devices may be a bit more diverse and more electrifying, but iOS devices will provide you with more security.

However, if you are a high roller and want to go after the biggest wins, then it may be smarter to do so on an iOS device. We’re not saying that Androids are insecure, but we are saying that when it comes to winning bigger sums, every boost in security matters and iOS devices are a bit more secure than Androids, so why not use that extra security as an advantage?

Whatever the case may be, you won’t make a mistake by choosing either of these two types.

Most casino apps are free on both devices and you will be able to download and install them with ease. However, considering the fact that the terms and conditions are a bit looser on Google Play Store, Android devices are superior to iOS devices when it comes to availability.

Registering at online casinos will not differ, regardless of the device that you access them. If the casino app is optimized for use on both softwares, then there are a few steps that you should complete. First, open the app and tap on the register button. Fill in all of the required fields and accept the terms and conditions. Once you finalize the registration, you will most likely be asked to verify your account.

At the moment, over 70% of the global population uses Android devices. There’s no denying the fact that Android dominates the global mobile market. Thanks to that fact, the number of players that use an Android phone to access and play the games is far greater than the number of players that use iOS devices. However, that doesn’t mean that iOS phones are bad as they boast a couple of advantages over Androids.

One of the biggest advantages of iOS, and the foundation for its reputation is its security. That is the reason why many players want to purchase and use iOS devices for casino gaming, rather than Android. Now, that doesn’t mean that Android devices are not secure. On the contrary, Androids have immaculate security as well, but iOS gains the edge as it is far more effective in this field.

Android boasts a couple of advantages over iOS devices. First off, casino apps are usually developed more on Android devices and the graphics are much better as the attention to detail is mesmerizing. One additional feature that players ought to take into consideration is the fact that Android devices are much cheaper than iOS devices. So, if you are looking for a more cost-effective solution, then Android is the better solution.